Im Rahmen der Kornelioktav laden wir besonders ältere und kranke Menschen zu einer festlichen Heiligen Messe ein. Hauptzelebrant ist Bischof Dr. Helmut Dieser.
Im Anschluss an die Messe besteht auf Wunsch die Möglichkeit, die Krankensalbung zu empfangen. Dieses Sakrament möchte Menschen in Krankheit und Schwäche stärken, ihnen Trost schenken und sie im Vertrauen auf Gottes Beistand begleiten.
Musikalisch wird die Heilige Messe von Sophia Kummer (Cello), Klara Rücker (Klavier) und Hans Geicht (Orgel) gestaltet.
Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst im Rahmen der Kornelioktav – besonders an alle, die in Krankheit, im Alter oder in einer schwierigen Lebenssituation Gottes Nähe und Stärkung suchen.