Gemeindefest Venwegen

Datum:
Sonntag, 12. Juni 2022 11:00 - 18:00
Kirche Venwegen
Kirche Venwegen

Viele kleine Projekte und Treffen erobern sich, nach oftmals langen Pausen, ihren Platz in unserem Leben zurück. Der Frühling unterstützt dies zusehends und fördert das gemeinschaftliche Leben im Ort.

Rückblick und auch Ausblick zeigt sich in der Pflanzaktion auf der Venwegener Streuobstwiese. Hier durften unsere Kinder ein Beet mit Blumensamen bestücken. Nun gilt es, das Beet zu pflegen bis der Samen keimt und wächst. Wir hoffen hier zum Erntedankfest wieder zusammenzukommen und die Früchte unserer Saat zu bestaunen. An dieser Stelle vielen Dank an die Erbengemeinschaft der Streuobstwiese.

Im Februar feierten wir in Venwegen das Fest unserer Patronin, der heiligen Brigida, hier leider noch in sehr kleinem Rahmen.

Dieses Jahr soll nun den Auftakt geben für ein Gemeindefest im Ort, wie es viele von früher noch kennen. Wir starten am Sonntag, den 12. Juni um 11 Uhr mit einer heiligen Messe in der Kirche St. Brigida und laden danach ein zu Kaffee, Kuchen, Spiel und Spaß auf dem Dorfplatz fast gegenüber der Kirche.

Alle weiteren Infos erhaltet ihr über Flyer, den Aushang im Schaukasten und unseren Instagram Account.

Wir freuen uns euch alle wiederzusehen.   

Euer Pfarreirat Venwegen