Innehalten in der Fastenzeit

Datum:
Sonntag, 26. Februar 2023 19:00
Ort:
St. Hubertus Roetgen
Hauptstraße 64
52159 Roetgen
Innehalten Fastenzeit 2023 (c) Innehalten Roetgen
Innehalten Fastenzeit 2023

Innehalten in der Fastenzeit – zu diesem  Angebot in der Kirche St. Hubertus, Roetgen laden wir auch in diesem Jahr wieder ein.

„Leben üben“ – ohne Stillstand! Diese Aufforderung soll in diesem Jahr das Motto sein. „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich habe dich stark gemacht, ja ich habe dir geholfen und dich gehalten mit meiner siegreichen Rechten.“  (Jes. 41,10)

Das „Leben üben“ ist manchmal heiter, wir probieren Neues aus, es macht Spaß, neue Dinge zu erlernen.  Oft fällt das „Leben üben“ aber auch schwer, nach Krankheit wieder auf die Füße zu kommen oder sich neu orientieren müssen oder…..

Mit Gottes Hilfe wollen wir ohne Stillstand das „Leben üben“: ein Ziel vor Augen haben, loslegen, dranbleiben, uns freuen, Knoten lösen und Stille halten.

Das Innehalten-Team freut sich auf Menschen, die das Leben üben möchten, die auf der Suche sind, die gemeinsam den Weg auf Ostern zu gehen wollen jeweils sonntags um 19.00 Uhr, beginnend mit dem 26.2.2023 mit den Sonderterminen Karfreitag, 07.4.2023 sowie Ostermontag, 10.4.2023 in der Kath. Kirche St. Hubertus, Roetgen.