"Glaube in BeWEGung"

Emmausgang von Walheim nach Kornelimünster

Datum:
Sonntag, 5. Mai 2019 10:00 - 13:00
Emmausgang (c) Jürgen Fälchle
Emmausgang

Bereits zum fünften Mal lädt die Pfarrei Walheim unter dem Motto „Glaube in BeWEGung“ Jung & Alt, Groß & Klein zu einem „verspäteten“ Emmausgang ein. Die Wanderung führt von der Kirche St. Anna bis zur- Abtei Kornelimünster.

Unterwegs gibt es Zeit und Gelegenheit für Gespräche. Wie kann der Glaube dabei helfen, sich und andere in Bewegung zu setzen? Wie verändert er das Leben? An vorbereiteten kurzen Stationen gibt es Impulse für jede Altersgruppe.

Der Emmausgang klingt traditionell mit einem kleinen Essen aus. Deshalb wird um eine unverbindliche Anmeldung mit Angabe der Personenzahl gebeten. Den Rückweg tritt jeder so an, wie er möchte (Auto, Bus, zu Fuß). Für das Essen wird um eine kleine Kostenbeteiligung gebeten.

Datum:      So 05. Mai 2019

Start:          10.00 Uhr

Treffpunkt: Kirche St. Anna Walheim
Albert-Einstein-Str. 36

unverbindliche Anmeldung erbeten bis 28. April an emmausgang@gmx.de

Arbeitskreis Spiritualität – St. Anna Walheim