Viel Qualm in unseren Kitas

Datum:
So. 14. Jan. 2024
Weihrauch 2 (c) Mechthild Reipen | GdG

Keine Sorge, es hat nirgends gebrannt!

Die Kinder in unseren Kitas hatten in den ersten Tagen des Jahres die Möglichkeit, eines der Geschenke der Magier aus der Bibel näher kennen zu lernen: Weihrauch.

Weihrauchkörner in den Händen haltend stellten sie fest, wie klein sie sind. Als sie die Körner dann auf die heiße Kohle legten, veränderte sich sofort die Luft: es qualmte und duftete.

Natürlich durften die Kinder das Weihrauchfass auch schwenken, um noch mehr Weihrauch qualmen zu lassen. Die meisten Kinder fanden den Duft schön, aber ich hörte auch: das stinkt.

Obwohl wir draußen standen, zog doch viel Qualm in die Räume und ließ den Duft noch lange anwesend sein.

 

Mechthild Reipen, Gemeindereferentin

Neue Bilderserie

11 Bilder