Im Pastoralen Raum Aachen-Kornelimünster/Roetgen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
Verwaltungsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (befristet)
Ihre Aufgaben:
- Zuarbeit im allgemeinen Verwaltungsbereich sowie in den Bereichen Personal, Immobilien und Finanzen
- Orchestrieren der Verwaltungstätigkeiten im Einklang mit den verschiedenen Beteiligten (Verwaltungszentrum, Gemeinde etc.) und dessen Fortschrittskontrollen
- Unterstützung der Verwaltungsleitung in der administrativen Gremienarbeit, z. B. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Protokollführung
- Mitarbeit bei der administrativen Fortentwicklung der örtlichen Strukturen in dem sich weiterentwickelnden Pastoralen Raum
- Verwaltung der Treuhandkasse
Sie bringen mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von mindestens drei Jahren oder den Verwaltungslehrgang I und/ oder Berufserfahrung
- Erfahrung in der (kirchlichen) Verwaltung
- Wünschenswert ist die Kenntnis (kirchlicher) Verwaltungsaufgaben und Abläufe
- Eigeninitiative, Flexibilität und ein gutes Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit und einen sorgfältigen und serviceorientierten Arbeitsstil
- Gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen und der in diesem Arbeitsbereich eingesetzten Spezial-Software
- Identifizierung mit dem Glauben der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
- Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein freundliches und unterstützendes Team
- Eine Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO, vergleichbar TVöD) je nach Qualifikation bis EG 8
- Eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 20 Stunden zunächst auf 2 Jahre befristet
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.11.2025.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post an:
KGV Aachen-Korneimünster/ Roetgen
z.Hd. Julia Schmitt
Benediktusplatz 11
52076 Aachen
oder per E-Mail an: julia.schmitt@bistum-aachen.de
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Julia Schmitt, Telefon: 02408 59941- 17, gerne zur Verfügung.

