Dieter Hennes tritt zurück

Datum:
Di. 16. Jan. 2024
Hennes-Dieter (c) Himmelsleiter.de

Für uns alle überraschend hat Dieter Hennes zum Jahresende 2023 aus gesundheitlichen Gründen den stellvertretenden Vorsitz des Kirchenvorstandes St. Anna abgegeben und ist auch vom Vorsitz des Kirchengemeindeverbandes Aachen-Kornelimünster/Roetgen An der Himmelsleiter zurückgetreten.

35 Jahre trug er die Verantwortung als stellvertretender KV-Vorsitzender, und in dieser Funktion gestaltete und gründete er 2007 auch gemeinsam mit den Nachbargemeinden den KGV, dessen Vorsitzender er seitdem war.

Sicher nicht nur von Amts wegen, sondern auch auf Grund seines hohen Verantwortungsbewusstseins kamen zu diesem Engagement manch andere Aufgabe und unzählige Sitzungen Jahr für Jahr dazu. Und doch blieb ihm von Krippenbau bis zum Schließdienst immer St. Anna ans Herz gewachsen.

Von dieser Vielfalt wird bei seiner Verabschiedung viel zu hören sein – und genau deshalb wollen wir erst im anschließenden Newsletter ausführlicher berichten. 

Am Samstag, den 17. Februar 2024 wollen wir uns von ihm offiziell und persönlich verabschieden und ihm für den langjährigen und vielfältigen Einsatz in unserer Gemeinde, GdG und dem KGV Danke sagen. Dazu laden wir Sie herzlich ein: 

Samstag, 17. Februar 2024, 18:00 Uhr 
Eucharistiefeier in der Kirche St. Anna, Walheim 
mitgestaltet von einem Projektchor

Georg Hansen (KV St. Anna) | Thomas Ortmann (Pfarreirat St. Anna) |
Brigit Groß (KGV) | Andreas Möhlig (GdG-Leiter)