Hinweise zu den Gottesdiensten der Kar- und Ostertage
Mit der Fastenzeit bereiten wir uns auf das höchste christliche Fest vor. Die Gottesdienste des österlichen Triduums (Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern) sind liturgisch wie ein einziger großer Gottesdienst gestaltet. In zwei Kirchen unseres Pastoralen Raums werden wir die zusammenhängende Mitfeier dieser drei Tage ermöglichen: St. Hubertus (Roetgen) und St. Kornelius (Kornelimünster).
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht überall Messfeiern stattfinden können, da ich derzeit als Priester alleine für elf Kirchen zuständig bin und auch den vorliegenden Plan nur mit priesterlichen Aushilfen ermöglichen kann.
Neben den Messfeiern sind aber viele Engagierte wieder bereit, Wort-Gottes-Feiern und andere liturgische Feiern anzubieten, besonders auch für Kinder und Familien. So können wir wieder den Höhepunkt des Kirchenjahres, die Auferstehung Jesu Christi, miteinander feiern.
Ihr Pastor
Andreas Möhlig