Ein engagierter, immer zugewandter und nicht nur in der Pfarrgemeinde St. Anna präsenter und hilfsbereiter Mensch hat uns verlassen:
erschrocken, betroffen, aber auch zunehmend von Dankbarkeit bewegt musste die Walheimer Gemeinde im März von Conchita Keus-Dreiling Abschied nehmen, die im Alter von nur 56 Jahren verstarb.
Von den Sternsingern über die Begleitung der Erstkommunionkinder und die Amelandfahrt bis zum Seniorennachmittag, im Pfarreirat wie auch spontan und ohne große Anfrage: immer war Verlass auf ihre selbstlose Mitarbeit, ihr Mitdenken, ihre Deko-Ideen oder unvergesslichen Verköstigungen.
Stille Hintergrundarbeit wie auch Organisation großer Aktivitäten: das Gemeindeleben von St. Anna, Walheim, ist mitgeprägt und weiterentwickelt von Conchitas Keus-Dreilings Ideen. Die entstandenen Lücken zu füllen ist schwer vorstellbar und das ist auch bereits spürbar.
Die Pfarrfamilie ist im Herzen aber auch bei ihrer Familie, als deren Mittelpunkt sie zu
erleben war, ihr stets offenes Haus, die Versorgung ihrer Eltern – vieles muss nun neue Wege finden.
So bleibt den Ehrenamtlern nur, in Conchitas vorgelebtem Sinn das Engagement für Gemeinschaft und Gemeinde hochzuhalten, ihr ein dankbares Andenken
zu wahren, sie in die Gebete einzuschließen und sie in Gottes Frieden aufgehoben zu wissen.
Pfarreirat und Kirchenvorstand St. Anna, Walheim