Adventfeier 2020

Adventfeier (c) privat
Adventfeier
Datum:
Di. 1. Dez. 2020
Von:
Beate Weiß
Stern (c) privat
Stern

Am 1.12. feierte die kfd St.Anna Walheim ihre Adventfeier, wenn auch diesmal wegen der Infektionslage durch Corona etwas anders.

In der Kirche mussten wir Masken tragen und zwischen allen Teilnehmerinnen Abstand halten. Mit einem  gut besuchtem Wortgottesdienst zum Thema  "Engel" starteten wir in den Abend. Es gab nachdenkliche, aber auch heitere Texte zum Schmunzeln. Musikalisch wurde der Gottesdienst wunderbar von Gottfried Siegers am Klavier und Sabine Clemens an der Querflöte bereichert. Zum Schluß bekam jeder Besucher noch einen liebevoll, selbstgebastelten Engel mit einer Grußkarte auf der stand: "Manchmal kommt ein Engel einfach so vorbei und hängt einen kleinen Stern an Deinen Tag".

Nach dem Gottesdienst konnten wir leider dieses Jahr nicht ins Pfarrheim einladen. Es blieb uns nur die Möglichkeit mit Abstand noch ein paar Worte miteinander zu wechseln. Was sicher vielen auch gut tat.

Ein herzliches Dankeschön an die Frauengruppe 1