Ist es Ihnen schon aufgefallen? Das Pfarrheim ist zum Teil neu gestrichen, die ehemalige Apostelstube ist völlig neu und farbenfroh gestaltet, mit frischen Gardinen, farbiger Tischwäsche, weißen Schränken und neuen gepolsterten Stühlen. Welch Glanz in unserer „Hütte“.
Im Frühjahr war eine kfd Frauengruppe, mit weiteren Helfern, einen ganzen Samstag im Einsatz, um die Räume im Pfarrheim neu zu streichen. Alle Gardinen wurden gewaschen, neue genäht, Steckdosen erneuert und vieles mehr. Natürlich alles ehrenamtlich!
Weitere Frauen aus der kfd haben die Verpflegung für diesen Tag übernommen, Suppe gekocht und Kuchen gebacken.
Zeitnah ist in der Unterwelt ebenfalls einiges verändert worden. Neue Lampen bringen warmes Licht in den Kellerraum und es gibt einen Großbildschirm, der für Filmabende oder Präsentationen genutzt werden kann. Auch hier gibt es neue Stühle und in der kleinen Küche ist inzwischen sogar eine Spülmaschine mit Kurzprogramm.
Wer hat das alles bezahlt?
Das hat der Kirchenvorstand der Pfarre St. Anna gemeinsam mit der kfd Leitung ausgehandelt und sich die Kosten geteilt. Schließlich nutzen wir Frauen oft diese Räume und freuen uns nun, wenn sie auch anderen gefallen. Außerdem lautet unser Jahresthema „Veränderung wagen“ und dazu gehört auch, sich von Altem zu trennen und Neues zu schaffen.
Versuchen Sie es doch auch einmal. Sie werden staunen, was dabei entstehen kann. Und nicht zuletzt hat es auch denen, die mitgeholfen haben Spass gemacht.
Wir danken allen, die dabei waren für ihren Einsatz.
Nun haben hoffentlich viele Freude daran und wir bitten, sorgfältig mit diesen Räumen umzugehen, damit wir den neuen Glanz lange genießen können.
Das kfd Leitungsteam St. Anna Walheim