Sternsinger gesucht

Datum:
Freitag, 4. Dezember 2020 16:00
Ort:
Propsteikirche St. Kornelius, Kornelimünster
Abteigarten 2
52076 Aachen-Kornelimünster
Schattenriss_Sternsinger (c) Sternsinger

Liebe Kinder, liebe Eltern,

viele fragen sich, ob die Sternsingeraktion 2021 in Zeiten von Corona stattfinden wird!

Ja, die Aktion wird stattfinden. Der Segen der Sternsinger für die Menschen wird in diesem Winter ein besonders starkes Zeichen der Hoffnung und Zuversicht sein.

Ein ausgearbeitetes Hygienekonzept hilft uns, die Beteiligten und die Besuchten in Coronazeiten zu schützen. Nach dem Motto „Sternsingen – aber sicher!“ sind Antworten zu den wichtigsten Fragen hier zu finden: www.sternsinger.de/sternsingen/sternsingen-und-corona

In der Zeit vom 4. bis zum 17. Januar 2021 sind die Sternsinger in unserer Gemeinde unterwegs. Mädchen und Jungen – mit Begleitern – besuchen als Heilige Drei Könige die Bewohner von Kornelimünster. Bei ihrem Besuch bitten sie um eine Unterstützung für das Projekt „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“. Dieses Jahr werden die Sternsinger Masken tragen und die Spenden kontaktlos mit einem Kescher entgegennehmen. Sie wünschen den Menschen Gottes Segen zum neuen Jahr. Auf Wunsch erhalten die Besuchten für ihre Haustür einen Segensaufkleber mit der Aufschrift: 20*C+M+B+21 Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus.

 

Sternsinger gesucht!

Geht Ihr mit? Möchtet Ihr in Kornelimünster dabei sein, wenn gleichzeitig viele Sternsingergruppen in ganz Deutschland den Menschen den Segen bringen? Wenn ihr mithelfen möchtet, dass es Kindern in Not überall auf unserer Erde besser geht, dann meldet Euch per Mail an (bitte Name, Alter und Straßenwunsch angeben)! Das ist wichtig, damit wir vor dem ersten Vorbereitungstreffen schon einen Überblick haben und besser planen können. Haben Eltern oder größere Geschwisterkinder Zeit und Lust eine Gruppe zu begleiten, dann melden sie sich doch bitte auch bei uns.

Anmeldungen bitte an sternsinger.kornelius@gmail.com schicken.

 

Bitte schon jetzt die folgenden Termine* vormerken:

Freitag, 04.12.2020, 16:00 Uhr Vorbereitungstreffen „mit Abstand“ für alle Sternsinger in der Probsteikirche, zur Einteilung der Gruppen und Vorstellung der Aktion

Achtung, liebe Sternsinger!
Aufgrund der verlängerten Kontaktbeschränkungen fällt das Vorbereitungstreffen am 4. Dezember 2020 in St. Kornelius leider aus. Bitte meldet Euch für Eure Anmeldung unter sternsinger.kornelius@gmail.com.
Alle wichtigen Informationen senden wir Euch dann per Email zu!
Euer Sternsinger-Orga-Team

Montag, 04.01.2021, 11:15 Uhr Aussendungsgottesdienst und Segnung in der Propsteikirche

Sonntag, 10.01.2021, 10:30 Uhr Hochamt in der Benediktinerabtei (wer Zeit und Lust hat)

Sonntag, 17.01.2021, 11:00 Uhr Abschlussgottesdienst und anschl. Ausklang

Optionaler Termin:

Dienstag, 29.12.2020, Bundesweite Eröffnung der 63. Aktion Dreikönigssingen in Aachen

 

Bei Rückfragen bitte melden bei Michaela Galinsky (Tel.: Kor-9379680),

Anne Hannott (Tel.: Kor-7199583), Stefanie Sevenich (Tel.: Kor-1460080) oder

Anja Scheen, (Tel.: Kor-955904)

 

*Alle genannten Termine sind unter Vorbehalt und abhängig vom weiteren Pandemie-Verlauf.