Einladung zur Verabschiedung

Sonntag, 19. Januar 2020 11:00 - 13:00
Photo by Shaojie on Unsplash (c) Shaojie on Unsplash

Herzliche Einladung zur Feier der hl. Messe am Sonntag, den 19. Januar 2020
um 11.00 Uhr in St. Kornelius, Kornelimünster.

Es gilt zwei verdiente pastorale Mitarbeiter aus der GdG Aachen-Kornelimünster/Roetgen zu verabschieden: Pfarrer Ruprecht van de Weyer und Gemeindereferent Adrian Reipen.

Pfarrer van de Weyer - von 2013 bis 2019 an der Himmelsleiter eingesetzt - ist nach längerer Krankheit wieder genesen und hat bereits eine neue Aufgabe übernommen. Wir hoffen sehr mit ihm, dass er noch möglichst lange der Kirche von Aachen als priesterlicher  Mitarbeiter zur Verfügung steht.

Adrian Reipen war mehr als 30 Jahre lang in unserem  Raum tätig: zunächst in St. Kornelius Kornelimünster, dann auch in St. Brigida Venwegen und schließlich in der gesamten Gemeinschaft der Gemeinden. Verständlich, dass er seinen Schwerpunkt in Kornelimünster mit seinen Wall- und Heiligtumsfahrten hatte. Für diesen besonderen Bereich hat er uns auch als Ruheständler weiterhin seine Unterstützung zugesagt.

Den Dank an beide möchte ich gerne mit ihnen in die Feier der großen Danksagung, der hl. Eucharistie, einfließen lassen. Ich freue mich über ihr Kommen.

Ihr

Dr. Ewald Vienken
Propst