Wallfahrtsleiter ernannt

Datum:
Mo. 9. Nov. 2020
andreas-möhlig.1024x1024 (c) Bistum Aachen

Lange wurde im Domkapitel in Aachen abgewogen, ob die Heiligtumsfahrt im kommenden Jahr stattfinden soll. Die Entwicklung der Corona-Pandemie ist derzeit nicht einschätzbar.

Dennoch hat das Domkapitel beschlossen, die Heiligtumsfahrt in Aachen zu feiern. Dieser Entscheidung haben sich der Kirchenvorstand und der Pfarreirat in Kornelimünster angeschlossen, um die besondere Verbundenheit der beiden Glaubensfeste zu betonen.

Wegen einer längeren Erkrankung von Propst Dr. Ewald Vienken wurde nun Pfarrer Dr. Andreas Möhlig zum Leiter der GdG Aachen-Kornelimünster/Roetgen und zum Pfarradministrator in allen GdG-Pfarrgemeinden ernannt.

Gleichzeitig soll er sich in der Aufgabe des Wallfahrtsleiters gemeinsam mit den Gremien von St. Kornelius um die Vorbereitung der Heiligtumsfahrt Kornelimünster kümmern.