Großartiges Ergebnis

Sternsinger sammeln 34.271 € in der GdG

Schattenriss_Sternsinger (c) Sternsinger
Mo, 4. Feb 2019
Michael Schüller

Einen leuchtenden Stern am Himmel aufgehen lassen, den Segen bringen und selbst auch Segen sein – das schaffen die Sternsinger.

„Wir haben seinen Stern aufgehen sehen“, so drückten es in biblischer Zeit die Magier aus, um zu erklären, warum sie sich auf den Weg gemacht hatten.

„Wir gehören zusammen“, so drückten es Kinder und Erwachsene in den ersten Tagen des neuen Jahres aus, um zu erklären, warum sie sich heute noch auf den Weg machen. 390 Kinder und 136 Erwachsen waren in den Gemeinden an der Himmelsleiter als Sternsinger und Begleiter unterwegs, um den Segen der Weihnacht zu den Menschen zu bringen und um Spenden für die Sternsingeraktion für Kinder „in Peru und weltweit“ zu bitten. 34.270,97 € waren das Ergebnis dieses großen Engagements. Es ist ein starkes Zeichen.

 

Mechthild Reipen

Gemeindereferentin