Brandt & Flamm

Sonntag, 19. Januar 2020 17:00 - 18:30
Teaser-Brandt-Flamm (c) Brandt / Flamm
Teaser-Brandt-Flamm

Der Ak Spiritualität präsentiert:

Brandt & Flamm, das Klassik-/ Jazzduo, in St. Anna, Walheim

Mit dem Duo Franz Brandt am Klavier und Johannes Flamm an der Klarinette sowie am Saxophon konnte der Arbeitskreis Spiritualität zwei vielseitige Musiker gewinnen, die nicht nur vielen Aachenern vertraut sind sondern nun auch überregionale Bekanntheit erlangt haben.

Klassik ebenso wie Kirchenlieder – selbst Oecher Lieder - werden zu Jazz, klingen zum Teil  wie Rock, Soul oder Blues, wenn das Duo auf seinen Instrumenten loslegt. Beide Künstler haben ihre Grundlage in der klassischen Musik, sind aber auch dem Jazz zugetan. Diese Mixtur sorgt für manch gelungene Überraschung.

Franz Brandt aus Alsdorf machte sich als Keyboarder der legendären Rockjazz-Formation ,,Tortilla Flat" einen Namen. Bis Ende der 90er Jahre begleitete er im Aachener ,,Café Opera" viele, die in der deutschen Musikszene heute Rang und Namen haben. Mit dem ,,Franz Brandt Quartett" gab es zahlreiche Auftritte im Aachener Raum und in Süddeutschland. Seit 2008 ist er musikalischer Leiter von Wendelin Haverkamps Puppenkabarett „Pech und Schwefel“ im ,,Schängchen-Theater"

Johannes Flamm aus Aachen verfügt über eine klassische Musikausbildung als Klarinettist und Saxophonist. Als professioneller Musiker wirkt er in mehreren Bands mit, unter anderem in der Jazzformation „Klangfahrer" und in der Klezmer-Band „Dance of Joy". Er begleitete MusikgröBen wie Bob Mintzer, Charly Mariano, Jiggs Whigham und Reinhard Mey.

Fühlen Sie sich von Herzen eingeladen am

Sonntag, den 19. Januar 2020 um 17 Uhr in St. Anna, Aachen-Walheim.

Der Eintritt ist frei, Spenden zur Finanzierung dieser Veranstaltung sind sehr willkommen!