Von Menschen und Pflanzen

Datum:
Sa. 9. Okt. 2021
Dieter-b (c) M. Umbach

Nach dem Fest ist vor dem Fest. So hielten es die Walheimer*innen kurz nach dem Sommerfest, wo eine Woche später in einem feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Lambertz die Herzstücke der Pfarrgemeinde St. Anna im Schöpfungsgarten geehrt wurden: Pfarrsekretärin Mechthild Keus, welche kürzlich ihren 80. Geburtstag feierte und Dieter Hennes, KGV-Leiter an der kath. Kirche an der Himmelsleiter. Zwei Menschen, die durch ihre langjährige und hoch engagierte ehrenamtliche Tätigkeit sowie durch ihre große Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit einen guten Geist im Ort und in der Pfarrgemeinde verbreiten!

Als Dankeschön erhielt Mechthild eine Rose, die auf den Namen „Mechthild“ getauft ist. Für Dieter hatte die Schöpfungsgartengruppe einen Eichenstamm ausgesucht. Rose und Eiche sowie eine rote Mohnpflanze (entsprechend des Schöpfungsgartenlogos) wurden in den Garten gepflanzt. So schmücken nun die Schönheit der Rose, die Beständigkeit der Eiche und die Leuchtkraft des Mohns den Pfarrgarten St. Anna, sodass sich die Besucher*innen an ihnen erfreuen können!

Danke Mechthild, Danke Dieter!