Katholische Kirche an der Himmelsleiter

Gemeinschaft der Gemeinden Aachen-Kornelimünster/Roetgen

Keine Chance auf Gemeinschaft

Fr 22. Mai 2020
Photo by JOSHUA COLEMAN on Unsplash (c) JOSHUA COLEMAN on Unsplash

Eigentlich liefe jetzt der Firmweg 2020. Doch schon der Kick-off im März fiel Corona zum Opfer und der Start wurde verschoben. Das Ende der Ausnahmesituation ist nicht absehbar. Deshalb ist der Firmweg 2020 jetzt abgesagt.

Im Firmteam wurde Mitte Mai festgestellt, dass in diesem Jahr kein gutes Angebot mit einer breiten Palette an Wahlmöglichkeiten mehr möglich ist. Fahrten, Ausflüge, Besuche von coolen Orten, Gruppentreffen in entspannter Atmosphäre sind nicht machbar. Auch ein großes Firmfest mit Gästen und Freunden ist Stand heute im November nicht vorstellbar. Es gibt - hoffentlich - einen neuen Anlauf im kommenden Jahr, möglicherweise zusammen mit dem nächsten Jahrgang. Dann wird der Jahrgang 10.2003-09.2004 wieder eingeladen.

Ein Türspalt bleibt offen.
Eine Firmung im kleinen Kreis und mit Sonderbedingungen ist denkbar. Per Post wurden die Jugendliche über die Absage informiert und auf die die kleine Chance hingewiesen. Bis zu den Sommerferien klärt sich, ob Mitte November an der Himmelsleiter eine Firmung mit Einschränkungen stattfinden wird.

Auskunft
Patrick Wirges, Pastoralreferent
Tel. 02408 599 41 30
firmung2020@himmelsleiter.de