Juni in Lichtenbusch

Taizétag an Pfingstmontag

Frimung2018_Projekt5-Taize (c) Verena Neumann
Mo 3. Feb 2020

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr: auch zu Pfingsten 2020 feiert die kreative und experimentierfreudige Gemeinde in Lichtenbusch das Hochfest mit einem Taizétag in der Kirche "Christus unsere Einheit".

Das Datum zm Vormerken: PFINGSTMONTAG 1. Juni 2020

Der Taizétag beginnt um 08:15 Uhr mit einem Morgengebet. Dann gibt es ein gemeinsames Frühstück und anschließend von 09:15 bis 10:45 Uhr verschiedene Angebote zur Auswahl:

  • Probe der Gesänge
  • Impuls zum Evangelium mit Austausch in Kleingruppen
  • Spaziergang mit Austausch.

Um 11:00 Uhr beginnt ein Gottesdienst, an den sich ein gemeinsames Mittagessen anschließt. Der Tag endet um 13:30 Uhr mit dem Abschlussgebet.

Wer nicht von Anfang bis zum Schluss dabei sein kann hat die Möglichkeit, auch nur bei einem Teil mitzumachen. Eine Kinderbetreuung ist möglich.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten mit dem Hinweis, wann man anwesend sein möchte. Adresse: taizetag@gmail.com