Der Ausschuss Pastoralentwicklung des GdG-Rates hat sich in den letzten Monaten viel damit beschäftigt, wie Sie in Ihren Gremien am Ort bei der Arbeit unterstützt und gestärkt werden können.
Es stehen zukünftig viele Veränderungen an. Da ist es hilfreich, wenn man im Team gut zusammenarbeiten kann.
Für eine aktive und positive Gestaltung und den Einbezug möglichst vieler Menschen in diese Prozesse können Gesprächs- und Moderationstechniken gerade auch in den Gremien vor Ort hilfreich sein.
In einem Workshop, den wir Ihnen für Ihr Engagement zur Verfügung stellen wollen, werden Sie unterstützt Sitzungen zu gestalten und zu leiten, Entscheidungsprozesse zu begleiten und Konflikte zu managen.
Der Workshop ist offen für alle, die Interesse an Moderation und der kreativen Gestaltung von Sitzungen haben. Vorerfahrungen sind nicht notwendig.
Sie sind bisher noch nie als Moderator*in aktiv gewesen? Auch dann macht der Workshop sicher Freude an dieser Form der Kommunikation und zeigt Ihnen neue Wege und kreative Methoden auf.
Teilnehmerzahl?
7 - 10 Personen
Wann?
Bei Erreichen der Mindest-Teilnehmer-Zahl finden wir gemeinsam einen Termin, an dem alle teilnehmen können.
Umfang?
Circa 3 Std. (inkl. Pause).
Wo?
In Ihrer Nähe.
Nähere Informationen:
https://padlet.com/annahirtz/paket-pastoralentwicklung-l4y0ifszwm4fhkk5
Anmeldung?
Anna Hirtz, anna.hirtz@himmelsleiter.de, 0157 - 52025 422