Frisch und verbindend

Das neue Logo der Kirche an der Himmelsleiter

Di 11. Jun 2019
Logo Himmelsleiter Farbe

Gut ein halbes Jahr haben sich neun Frauen und Männer im Auftrag des GdG-Rates mit der Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt. Unterstützt und begleitet wurden sie dabei von einem Profi, der Dipl.-Kauffrau und Expertin für Markenentwicklung und Produktinnovation Ursula Hahmann. Herausgekommen ist der Vorschlag für ein neues Logo, das bei seiner Präsentation am 8. Mai den GdG-Rat überzeugte. Einstimmig entschied das pastorale Leitungsgremium der Gemeinschaft der Gemeinden, dass das Signe von nun an das optische Erkennungszeichen für die Katholische Kirche an der Himmelsleiter werden soll. Nun wird es sukzessive eingeführt und soll dazu beitragen, in der Werbung besser zu werden.

Eine ausführliche Vorstellung und Einführung finden sie hier.

Patrick Wirges