Erstkommunion 2020

So 22. Mär 2020
Junge lesend am Baum (c) Unsplash

Wegen der Coronavirus Vorbeugung werden die Aktionen zur Erstkommunion-Vorbereitung und die Feiern abgesagt.

In den kommenden Wochen ist eigentlich die heiße Phase in der Erstkommunion-Vorbereitung in unserer GdG. Eine Menge Gruppenstunden, Thementage, Gottesdienste waren geplant und schon in wenigen Wochen sollten die Kommunionfeiern stattfinden.

Eigentlich.

Aber irgendwie ist jetzt alles anders. Das Coronavirus zwingt uns, zu Hause zu bleiben. Nichts kann wie ursprünglich geplant stattfinden. Das ist für uns alle – Kinder, Eltern, Begleiter – eine völlig neue, ungewohnte Situation, in der wir uns erst einmal zurechtfinden müssen.

Wir möchten den Kontakt nicht abbrechen lassen und bieten eine gemeinsame Aktion für alle an. Mitmach