Danke den Spender*innen

Datum:
Mi. 3. Feb. 2021
gert-stockmans-n85taMiq0S4-unsplash (c) Gert Stockmans / unsplash.com

Weihnachtsdankeschön-Aktion für das Pflegepersonal der Itertalseniorenzentren Walheim und Kornelimünster – ein herzliches Dankeschön geht zurück an die Spender*innen!

Agnes Karll, die Begründerin der modernen Pflege, stellte vor 100 Jahren die Weichen für den Pflegeberuf.

Eines ihrer bekanntesten Zitate lautet:

Ich komme mir manchmal vor, wie der kleine David vor dem Riesen Goliath. Aber dann denke ich, in diesem Kampf ist ein warmes Herz der einzige Stein zum Werfen.“

Vermutlich geht es vielen Pflegekräften wie Agnes Karll oder David. Der Pflegeberuf ist anspruchsvoll und erfordert immer vollen Einsatz mit Herz, Kopf und Händen - und dies während der Pandemie in einem ganz besonderen Maße.

Die Kath. Kirche an der Himmelsleiter hat deshalb zu Weihnachten eine Dankeschön-Aktion für das Pflegepersonal der Itertalseniorenzentren Walheim und Kornelimünster gestartet, bei der die Menschen insgesamt 901 Euro gespendet haben! 106 Pfleger*innen aus den beiden Seniorenzentren erhielten so als ganz persönliches Dankeschön jeweils einen Buchgutschein.

Ein herzliches Dankeschön geht nun zurück an die großzügigen Spender*innen für ihr schönes Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung! Das Pflegepersonal hat sich sehr gefreut!

 

Margit Umbach

Referentin für Caritas der Gemeinde