Auf dem Weg

Fr 19. Apr 2019
Photo by Chang Duong on Unsplash (c) Chang Duong on Unsplash

Im März gab’s Infos beim Kick-off, bis Anfang April lief die Anmeldezeit: 57 Jugendliche des Jahrgangs 10.2002-09.2003 haben sich jetzt für den Firmweg an der Himmelsleiter entschieden. Im November erreicht er zusammen mit Weihbischof Johannes Bündgens sein Ziel.

Von neun angebotenen Firmprojekten sind sechs zustande gekommen. „Einblicke mit den Maltesern“, Gruppentreffen „Jede Woche anders“, ein Wochenende in der Abtei, Besuche und Gespräche an besonderen Orten, eine Woche auf Ameland sowie ein Segeltörn wurden von den Jugendlichen gewählt. Auch die Option eines persönlichen Gesprächs mit einem Priester wurde gezogen. Die Projektphase ist angelaufen und endet mit den Herbstferien. Anfang September stehen ein open-air-Gottesdienst und Ende Oktober das Kennenlernen des Firmspenders auf dem Programm.

Die Zahl, Orte und Zeiten der Firmfeiern entscheidet sich im Mai. Eine Anmeldung zum Firmweg ist auch jetzt noch möglich. Das Firmalter liegt bei 16+.

 

Weitere Infos zu den Projekten und Anmeldeformular hier 

 

Kontakt für Rückfragen

Tel. 02408 599 41 30

firmung2019@himmelsleiter.de

 

Patrick Wirges, Pastoralreferent