Adventskoffer

Datum:
So. 14. Jan. 2024
Adventskoffer (c) Mechthild Reipen | GdG

In den Tages des Advent waren Maria und Josef unterwegs nach Betlehem.

Sie begegneten den Familien unserer Kindergärten und fanden jede Nacht ein neues Zuhause.

Ihr Reisegepäck: ein Koffer oder eine Schatzkiste.

Er enthielt neben notwendigen Dingen ein Tagebuch, um Eindrücke zu sammeln, ein Backbuch, um die Leckereien aufzuschreiben, die sie in den Tagen kennenlernten, ein Memorie mit Bildern ihres Weges, Geschichten zu Symbolen des Advent.

Aber sie hatten auch kleine Gastgeschenke für das Wichtigste in diesen Tagen:

gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen.

Das waren Bastelanleitungen und notwendiges Material: für Fenstersterne, Engel in verschiedenen Erscheinungsformen, für Holzbäumchen, Anhänger für die Weihnachtsbäume, Geschenkdosen zum Selbergestalten, Tannenbäume aus Eierkartons zu kleben, Fensterbilder, Geschichten zu Nikolaus und Barbara und noch anderes mehr.

So kamen Maria und Josef gut am Ziel ihrer Reise, in Betlehem an.

Mit einem ganz herzlichen DANKE verabschieden sie sich nun von allen, denen sie begegnet sind.

Tschüß.

 

Auch wir sagen allen DANKE, zunächst den Familien, die Maria und Josef eine Heimstatt anboten, aber auch allen, die dieses Projekt in der Durchführung unterstützten.

Cordula Kanera-Neumann und Mechthild Reipen
Gemeindereferentinnen

Fotos von den Reisen der Adventskoffer

7 Bilder