Abschied

Pfr. van de Weyer entpflichtet

Do 26. Sep 2019
van de Weyer-Ruprecht_R (c) Himmelsleiter

Der Bischof von Aachen, Dr. Helmut Dieser, hat Pfr. Ruprecht van de Weyer von seinen Aufgaben als Pfarrvikar in der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) Aachen-Kornelimünster/Roetgen mit Wirkung vom 1. Oktober 2019 entbunden. Pfr. van de Weyer war seit Juli 2013 als Pfarrvikar in den Gemeinden an der Himmelsleiter engagiert. Ab August 2018 konnte er seinen priesterlichen Dienst nicht mehr ausüben.

Wir danken Pfr. van de Weyer für sein Lebens- und Glaubenszeugnis in den vergangenen Jahren, insbesondere für sein Engagement in der Kunst. Unvergessen sind die großen Installationen in verschiedenen Kirchen der GdG.

Für seine Zukunft wünschen wir ihm Gottes Segen und gute Fortschritte auf dem Weg der Genesung.

Im Namen der GdG Aachen-Kornelimünster/Roetgen

Propst Dr. Ewald Vienken

GdG-Leiter